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Bergsteiger Radnaben
#1
hallo bergi freunde!
aus aktuellem anlass mal was zu den radnaben.
auf den fotos mal eine mit haarriss.
eingespeicht wars noch breiter und besser zu erkennen.
selten, habs erst zum 2ten mal im leben so gesehen.
defakto sollte man nicht mehr mit sowas rumfahren!
aber man sollte immer retten, was zu retten ist.
also die rechte seite mit der kettenblattaufnahme!
die sind oftmals diletantisch von m7 auf m8 umgeändert,
weil viele nicht wissen, das nach fest ganz los kommmt!
besonders bei alu gewinden!!!!!!!!

also zerlegen und die linke seite einlagern.
die rechte bremsenseite ist ja dank zündapp baukasten vorne und hinten gleich.
wichtig beim wieder zusammenbau sind nur die linken beiden übereinstimmenden kerben.
zum optimalem rundlauf.
beim hinterrad sollte das kleine zusatzloch im kettenblatt
auch noch zu diesen kerben fluchten!!!
somit ist ein rundum kettenspiel von 1,5- 2cm optimal einstellbar,
ohne das die kette je nach stellung 0,5 bis 3,5cm spiel hat.
das wieso und warum habe ich noch nie hinterfragt.
hauptsache es funktioniert wie vom werk eingeplant.
ich hoffe, es war euch nicht zu langweilig!
grüsse
markus


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Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
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#2
Servus Markus,

so ein Riss kann doch ganz durchbrechen und hätte
dann bestimmt einen schweren Sturz zur Folge.
Ich mag mir das nicht vorstellen mit so einem
Teil beim ÖMM das Timmelsjoch runter zu fahren
und plötzlich bricht das durch.

Da ist Deine Aufmerksamkeit und Dein geschultes
Auge der Garant für sicheres fahren.

Weiter so

Peter
Erfolg ist kein Zufall
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#3
hallo peter!
ja, so ist es.
der riss wäre irgendwann unaufhaltsam weiter bis zur anderen seite gewandert.
ich bin nur ein kleiner geist und kein gott!
aber alle lebenswichtigen teile sollten doppelt und dreifach überprüft werden!
eine verlorene schutzblech schraube ist da peanuts.
grüsse
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
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#4
Hallo Markus,

die Schutzblechschraube hat mir der Tankwart meines
Vertrauens eingebaut. Hat perfekt gepasst und war
sogar mit einem „ Sprengring " sagt man das so ?
versehen. Also nochmal vielen Dank für die
Plug an Play Schraube für meine einmalige Bergi.


Gruß

Peter
Erfolg ist kein Zufall
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#5
hallo peter!
hab ich dir gerne kostenlos zugeschickt!
natürlich mit dem sicherungsring!
ich betone KOSTENLOS! ohne porto usw.
das grosse "m" arschloch liest immer mit!!!!!!!
grüsse
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
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#6
Krass sowas habe ich auch nochnicht gesehen ?
Meine Sammlung :
Zündapp Sport Combinette 515-004 BJ 1964
Zündapp Sport Combinette 515-004 BJ 1964
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1975 Blau
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1965 Monza Rot
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1970 Racing Rot 70ccm
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1972 Gold
Zündapp Bergsteiger M50 BASF 1969 Nato Oliv
Zündapp KS 50 Super BJ 1964 
Zündapp C50 Sport 517-021 BJ 1972
Zündapp C50 Sport 517- 021 BJ 1967 
Adler M100 BJ 1951
Rabeneick LS175 BJ 1951
NSU Fox 101 OSB BJ 1952
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#7
hallo niklas!
alles im leben ist immer das erste mal!
grüsse
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
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