Da wo die Fenster im Kolbenhemd sind, muss der Einlass freigegeben werden, sonst funzt die Membransteuerung nicht. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man die Funktion von einer Membransteuerung verstanden hat.
Ich hab mal gelernt, das der der Pfeil immer richtung Asulass zeigen soll.
C50 Sport, Typ 517fahrtüchtig und angemeldet R50, Angemeldet, streikt aber gerade Combinette.,Typ 515-004 Motor läuft, Zerlegt
GTS, Typ 517, Zustand ungewiss ZR10 447.11 in Arbeit ZR40 läuft zumindest C50 Sport, 517, Rennmaschine, nicht StVO konform
Puch Ranger Teilehaufen
Ausrichtung und Optimierung der Orgonit-Schwinungen von Cloudbustern und Nord/Süd Gleichrichtern auf Anfrage
@Stefan, die Antwort von Zuntrade kann ich in dem Fall überhaupt nicht nachvollziehen.
Hat vielleicht die Sekräterin geschrieben
Möge die Macht mit dir sein
https://www.ks80.de
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KS80 WC Typ 530-050
KS80 Touring Typ 530-070
KS80 Super Typ 537-010 Umbau auf 012
KS80 WC Typ 530-050 (MBV)
KS80 Sport Typ 537-012
KS80 Super Typ 537-010
Die Antwort des Händlers ist in sich wiedersprüchlich:
Warum schreibt er
„Don‘t worry about the small boost Port above the inlet port“
wenn der Ringstoß nach Vorgabe der Pfeilrichtung den gar nicht überlaufen würde?
Würde Jens zustimmen. Kolbenfenster Richtung Einlass.
Wenn du ganz sicher gehen willst und du die handwerklichen Mittel und Erfahrung hast, versetze den Ringstoß neben den Boostport.
Gruß Wulf
Ja. Lass das besser mit dem Versetzen. Das Fenster ist so klein da kann der Ringstoss sich nicht drinn öffnen. Pfeil ist wie eh und jeh Auslass....was gibt es da zu deuteln? Leude leude....ganz ehrlich. Dann macht es so wie ihr meint. Schreibt aber dann auch ehrlich danach. Ist verkackt weil ich nicht auf die Kollegen gehört hab die schon seit jahren diese motoren fahren. Und hört auf hier alles in Frage zu stellen und ewige lange Diskussionen über Standards zu entfachen.
aufregung ist nicht gut fürs herz!
bin da nicht der fachmann für diese motoren,
aber es gibt dinge, die immer sind und waren.
trotzdem wäre ein falschrum kolben
mal ein grosser spass!
gear down und ein paar pilschen
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
Hast wie immer Recht Markus!
Macht mal so wie ihr denkt!
Der nächste Fred heißt....lass mich raten....der 92ccm Membrane Satz hat überhaupt keine Leistung....komme nicht in den 4ten Gang....bin total enttäuscht und hab ne fette Riefe in der Mitte vom Auslassteg...?
du sollst dich doch nicht mehr aufregen.
eine membransteuerung ist ja kein geheimniss.
hab ich schon an uralten mobylette mofas repariert.
aber auch bei den franzosen und italienern
muss der kolben richtig rum rein.
pfeil zum auspuff.
auch die aussländer wissen was sie tun.
bin ja nur ein bergi depp,
aber die riefen im auslass hab ich schon oft bewundern dürfen.
nun gönn dir endlich ein
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
06.12.2020, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2020, 14:10 von Stefan_KS80.)
Zuntrade hat seine Einbauinformation korrigiert:
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten! Nun ist alles klar und jeder Zweifel beseitigt :-)
Kurze Zusammenfassung falls wieder mal wer mit dieser Thematik konfrontiert ist:
- Der Pfeil muss zum Auslass zeigen
- Öffnungen im Kolbenhemd zeigen zum Einlaß (dies zur Kontrolle)
- Der Ringstoß fährt also über das Fenster vom Kolben. Das erscheint für einen Laien wie mich nicht optimal, gehört aber so.
Um zum ursprünglichen Beitrag #1 zurückzukommen: Antwort B ist richtig
- Der Ringstoß fährt also über das Fenster vom ZYLINDER. Das erscheint für einen Laien wie mich nicht optimal, gehört aber so.