hallo!
es gibt sehr viele möglichkeiten einen tank dauerhaft abzudichten.
grob geschätzt 50 möglichkeiten sind hier im z.net
über die letzten jahre schon beschrieben worden!
grüsse
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
den Tank von aussen mit Flüssigmetall abdichten ist schon mal gut. zusätzlich sollte aber innen eine Tankversiegelung gemacht werden. Die überzieht dann innen denb Tank auch an den schadhaften Stellen dauerhaft und verhindert ein weiteres Undichtwerden. Allerdings muss der Tank vor der Versiegelung entrostet und entfettet sein. Danach gut spülen und trocken (Heissluftfön und Pressluft) damit die Versiegelung auch hält
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962 GTS50 517-40L5 - 1975 GTS50 529-023 - 1978 GTS50 WC 529-029 - 1979 KS50 517-06L7 - 1968 KS50 SS 517-20L2 - 1968 KS50 SS 517-20LC - 1970 KS50 SS 517-20LR - 1972 KS50 SS 517-20LS - 1973 KS50 Cr 517-51 LA - 1974 KS50 SS 517-51LB - 1973 KS50 SS 517-51LG - 1975 KS50 WC 517-52L0 - 1975 KS50 SS 517-53 LB - 1976 KS50 WC 530-01 Sport - 1978 KS80 Sport 537-011 - 1985 KS160 Sport (Prototyp) Scrambler 518-08 L1 - 1967 KS50 SS TT 530-50L0 - 1977 KS50 Sport 530-51L0 - 1977 GTS50 517-40L0 - 1974
hallo hans!
da hast du aber lange gesucht!
ein foto von den undichten stellen wäre mal von vorteil.
wenns nix mit chrom zu tun hat,
ist es doch das einfachste von der welt.
im beispieltank auf meinem foto waren in den markierten stellen
etwa 30 stechnadelgrosse löchlein.
hinten unten eins gross wie ein cent stück.
den gesamten bereich aussen blitzeblank gemacht.
jedes löchlein rundum eingedellt und mit einem
kleinen 2k harz flicken versehen.
zwischenschliff.
am nächsten tag das gleiche nochmal.
zwischenschliff.
dann nochmal.
zwischenschliff und 2-3 tage geduld.
dann mit rosto innen reinigen.
hier und da tropfts dann wieder.
dann wie oben erneut weitermachen.
wieder rostio rein.
dann wars bei mir endlich von aussen dicht.
nun wagner 1k versiegelung nach anleitung.
das ergibt eine elastische schicht und somit tank im tank.
das kann rundum nach anleitung bis 24std dauern.
immer wieder ausschwenken, auch nachts nach wecker.
danach mindestens! 1 woche in ruhe lassen.
dann hab ich den bergi tank 3 tage an den kompressor angeschlossen.
max druck 4 bar, einschaltdruck 2 bar.
dicht!
natürlich auch noch nach dem benzintest.
1k hat nachteile. zeitaufwand .
nichts für ungeduldige!!!
2k versiegelungen werden zu hart
und dann platzts nach ner winzigen delle wieder auf.
puh, geschafft!
grüsse
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
13.12.2019, 23:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 23:27 von Z-Hans.)
Ich habe jetzt einen anderen undichten Tank von einem anderen Motorrad, nix Zündapp, aber ich werde es mit Flüßigmetall und Tankdoc Tankversiegelung probieren da der Tank unten einen undichten falz hat und keine Fläche somit könnte ich die versiegelungunten stehen lassen.