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Mein neues Werkzeug - stramme Zylinder Abdrücken
#1
Hallo zusammen,

ich hab mir nun einen Adapter fürs Kerzenloch "entwickelt" und gedreht. Damit hab ich mich nun dran gemacht bei einer meiner Gammel-Motorenleichen den Zylinder abzudrücken:

Das Werkzeug:

[Bild: adapterkerzenloch.jpg]

Und so ist es Einsatzbereit mit einer handelsüblichen Fettpresse:

[Bild: adapterbereit.jpg]

"I am not rich, so I cannot afford to buy cheap"
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#2
Fettpresse drauf:

[Bild: fettpresseaufgesetzt.jpg]
"I am not rich, so I cannot afford to buy cheap"
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#3
Bis das Fett abhaut. Das Ganze geht natürlich nur, wenn alle Kanäle zu sind:

[Bild: kolbenbewegt.jpg]
"I am not rich, so I cannot afford to buy cheap"
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#4
Fertig!

[Bild: fertigs.jpg]


...und hier die Zeichnung, zum nachbauen !


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"I am not rich, so I cannot afford to buy cheap"
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#5
Hallo,

klasse Sache!
Aber was machst bei seitlich, schrägen Kerzenloch?
Hat da jemand ne passende Idee?

Grüßle

HansiW
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#6
da müsste es eigentlich auch klappen da das fett ja trozdem reinkommt und den erwünschten druck aufbaut
mfg
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#7
Ja, hast eigentl. Recht.
Kriegst den Kolben unten ganz raus?
Wie verschließt du im Unteren Teil die Absaug.- bzw Abgasöffnung?

Danke u Grüßle

HansiW
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#8
Steht da doch.
Es geht nur solange bis das Fett an einem Kanal rauskommt.
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#9
Sorry, hast Recht.
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

ich gelobe Besserung!
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#10
Hallo

Wenn der Kolben kaputt ist geht auch ein 3 Arm abzieher.
Auf die kühlrippen acht geben!!!!
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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#11
Hallo suzuki-gs,
eine tolle Idee Daumhoch, so eine Drehbank ist eine tolle Sache , habe mir auch eine gekauft.
(Ein altes Riesenteil von 1940, aber läuft gut.)

Grüße Helme
Man kann alt werden wie ne Kuh , man lernt immer dazu.
Mfg Helme
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#12
Die Idee ist echt gut Idea3, das Teil bau ich mir auch. Hab bei meiner letzten Leiche die Cola variante ausprobiert, mit mäßigem Erfolg. Da hätte das Teil gut gefunzt. Ist meist ja nur der eine moment bis der Kolben lose ist. Gruß Ramon
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#13
habe sowas auch schon mal gemacht . geht aber definitiv nur  zum ersten lösen des kolbens , wenn dieser zwischen auslassoberkante und oberem totpunkt steht , weil das fett sonst über den auslasskanal entweicht und somit keinen druck auf den kolbeb ausüben kann .
m.f.g.  liguana2012 Frage  Smiley
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#14
Jetzt hab ich das gleiche Problem bei einer Hercules ZX 1,sie hat Orginal erst 3120 km auf dem Buckel,
habe schon WD 40 in den Zylinder reingespritz(4Tage) noch ist nicht´s pasiert,keine Bewegung.
Jetzt muß ich mir auch so ein Teil drehen,´mal sehen wies geht, hab sowas noch nie gemacht.
Man kann alt werden wie ne Kuh , man lernt immer dazu.
Mfg Helme
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