20.02.2009, 16:28
hallo , sage mal danke für die coolen einblicke in die zündungswirtschaft ^^
Ein Leben hat man einmal , eine Zündapp öfter !
Umbau auf 12V schnell, einfach und billig, keine kaputten birnen mehr
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20.02.2009, 16:28
hallo , sage mal danke für die coolen einblicke in die zündungswirtschaft ^^
Ein Leben hat man einmal , eine Zündapp öfter !
15.05.2009, 17:44
Hallo Zündappa,
funktioniert dein Umbau noch? Und wie funktioniert das mit dem Bremslicht? Gruß Peter
15.05.2009, 17:52
hi
ja sicher, der haut bestens hin bin jetzt auch schon einige berge mit 80 runter geheizt, und die lampe hält und hält und hält das bremslicht hab ich einfach so gelassen, das wird ja selten kaputt
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15.05.2009, 18:05
Wollte was allgemeines dazu sagen,
ich habe ja auch einen 12V Laderegler verbaut. Bin hoch zufireden mit dieser Aktion, hinten habe ich 10W und vorne 15W. Das Licht ist einfach sauhell, und brennt nie druch! lg
15.05.2009, 18:36
Gut dann werde ich mich auch mal drann wagen.
komischerweise ist mir das Bremslicht schon 2x durchgebrannt. Ich habe deine Zeichnung hier nochmal daruntergestellt. Also der Kreis ist A Generator 6V - 15/4/5 W Die drei Kabel Nr.7 Zündstromkreis primär (schwarz) Nr.3 Lichtstromkreis 19W (gelb) Nr.14 Bremslichtstromkreis 5W (grünrot) Ja dann ist es klar da ja nur das gelbe drann ist ist das grünrote noch 6Volt. Gruß Peter
28.05.2009, 15:32
Hallo
heute habe ich den Laderegler eingebaut nach zündappa´s Plan. Lampen jetzt - vorne 12V/20W - hinten 12V/4W - und Bremslicht mal auf 6V gelassen. Gruß Peter
03.06.2009, 16:49
geht das auch bei meinem roller hab auch ein schwaches licht und bin eh etwas nachtblind :glupsch:
Suche nette Leute
03.06.2009, 16:54
ja klar geht das
geht bei allen mit unterbrecher zündung
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03.06.2009, 17:04
geht das auch mit ner ulo box?
03.06.2009, 17:10
normal schon, weil die gelbe leitung geht ja direkt an das licht oder?
wenn sie vorher in die ulobox geht ist das schlecht aber ich glaub die geht von der zündugn direkt zum schlüssel und dann ins licht
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03.06.2009, 17:13
muss ich mal checken
03.06.2009, 17:41
Also das Gelbe Kabel wird direkt zum schloss geschalltet.
03.06.2009, 17:43
ok, dann geht das
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03.06.2009, 17:49
ja geil und wo bekomm ich so ein teil her auser ebay und was kostet das teil und wie heist es
Suche nette Leute
03.06.2009, 18:15
@ Zündappa
dein ebaylink funktionier leider nichtmehr, gibts den regler noch, nach was hast du gesucht?
also ich glaub der war von einem honda roller oder so
normal geht jeder der so aussieht wie der meine so einer müsste gehen http://cgi.ebay.de/Lichtmaschinenregler-...7C294%3A50
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04.06.2009, 07:53
Moin Moin,
so ein Teil in unbenutzt hat schon sicher seinen Reiz, aber rund 18 Euro find ich arg überzogen. Grad in der Bucht kriegste die doch für einen hinterhergeworfen. Und wenn Du da mal nen kaputten erwischt, ab in die Tonne. Ist immernoch billiger nach dem Dritten, als das Hin- und Hergeschicke für den Umtausch. Aber bei so "eingegossenen" Teilen ist meist nie ein Defekt drin. Außer es hat einer wild Strom reingejagt. Und dann ... Tonne! Aber das muß jeder selbst entscheiden! Gruß Frank
- bin ich ölich - bin ich fröhlich -
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.(Jean Paul Sartre)
04.06.2009, 08:10
ich hab den Händler mal angeschrieben, der ist ca 60km von mir entfernt, wenn der mir nen guten preis macht fahre ich heute noch hin und hol das ab.
04.06.2009, 08:14
Okay, der will 15euro für haben wenn ich es hole, ich werde heute mal vorbeischauen und mir das mitnehmen, halte euch am laufenden.
04.06.2009, 10:05
Eine kurze Frage habe ich noch, der Drehzahlmesser ist über den Bremslichtgenerator angeschlossen, oder? der ist bei der Lichtschalltung ja außen vor. Nicht das der Drehzalmesser Schaden nimmt.
04.06.2009, 10:14
hab mir kurz die mühe gemacht und im schaltplan nachgeschaut
also, das gelbe kabel geht auf 59 und wird beim einschalten des lichts auf 56 verbunden, sonst nix und 56 geht direkt ans vorede und ans hintere licht
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04.06.2009, 11:18
Okay, danke für die Mühe, werde versuchen das teil heute zu besorgen, halte euch auf dem laufenden
04.06.2009, 13:15
(04.06.2009, 13:04)WhiteAngel link schrieb: bekomm ich so ein teil auch im medi mark oder obi :lesen: wohl eher nicht, wenn dann beim zweiradhändler
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04.06.2009, 18:03
So hab nun eine CS 50 mit funktionierenden 6V Blinkern und 12V scheinwerfer :-)
Alles Super geklappt. Kosten: ca 20€ (15€ der Regler und 5€ 2 Birnchen). Die Arbeit ist nicht erwähnenswert und man hat absofort Ruhe. Hab momentan 12V 15W vorne und 4 oder 5 Watt hinten, alles super soweit. Leider hatten die bei louis keine größeren Wattzahlen. MfG Lukas
05.06.2009, 10:33
Also bin gerstern nochmal ein Stück im Dunklen gefahren, das ist der Hammer! Unterschied zu vorher ist erschreckend mit was für ner Funzel ich sonst unterwegs was. Ich kann jedem nur ans Herz legen diesen Umbau zu machen allein wegen des Sicherheitsaspekts.
08.06.2009, 11:31
Hi,
bei mir ist das Bremslicht viel zu dunkel. Meint ihr es wäre mit derselben Prozedur im Bremslichtstromkreis ebenfalls machbar?
Gruß
Sascha ***************** Zündapp Hai 50, Bj. 80
08.06.2009, 11:38
ich bin da jetzt nicht ganz der spezi, aber da du keinen drehzahlmesser hast würde ich behaupten das du mit einem 2. Laderegler ebenfalls 12V erreichen kannst. Vielleicht kannst du auch alles auf einen klemmen. Da das Bremslicht einen eigenen Kreislauf hat sollte es funktionieren.
Aber bedenke das das Bremslicht im Standgas sehr dunkel ist und erst mit entsprechender Drehzahl Heller wird. Während du fähst hast du ja mindestens 5000 umdrehungen und da sieht das Bremslicht ganz anders aus. MfG Lukas
08.06.2009, 11:40
ja, das mit dem bremslicht geht auch
aber wie gesagt, du musst das schon bei drehzahl begutachten im standgas sieht man da nix denn das würde mich wundern, weil das bremslichtnormal sehr sehr hell ist
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