09.04.2023, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2023, 16:12 von Grisu_1968.)
(09.04.2023, 14:58)Malloc schrieb: Erste Vermutung ist, dass die Krümmung des Reflektors für Zweifadenbetrieb nicht passt, und deshalb der Spreizwinkel zwischen Abblendlicht- und Fernlicht zu groß ist.
Zweite Vermutung ist, dass die Glühfäden einer BA20d dichter zusammen sind als bei der Halogenlampe, die ich verbaut habe.
Gruß Wulf
Erste Vermutung glaube ich weniger möchte ich aber auch nicht kategorisch ausschließen.
Zweite Vermutung lässt sich ja leicht prüfen in dem du da Halogen und Normalbirne direkt vergleichst.
Schaue dir noch mal das Bild (oranger Hintergrund) vom originalen Glas an besonders die Mitte da ist die Riefelung anders, was Auswirkung auf das Fernlicht haben kann, und du wirst den Unterschied zu deinem verbauten Glas sehen. Das Lampenglas würde ich da nicht ausschließen, auch wenn es ähnlich ist.
Gruß Ralf
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25.
Honda MBX 50 (17.05.1990) Typ: MBX50SDJ, Motor Typ: AC 05 E.
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
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