Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GeWu Schloss ausbauen!!!
Thema: Gewu Schloss ausbauen!!!

Ahoi Zündappgemeinde!

Mit Hilfe von Moppel und Zuendapparat habe ich es geschafft den Zylinder meines GeWu Lenkradschlosses auszubauen! Vielen Dank euch beiden!!! Daumhoch Daumhoch Daumhoch
Hab ein paar Bilder gemacht, weil ich Bilder in dieser Hinsicht sehr vermisst habe um mir das alles vorzustellen.

Das Schloß im Urzustand(muss natürlich aufgesperrt sein, bei abgeschlossenen sollte es aber eigentlich auch gehen)... leider kein Bild Aua. Aber jeder kennt es. Vorn in der Hülse ist eine Nut in welcher ein kupferner Sprengring liegt. Um diesen Sprengring rauszubekommen, muss man den Zylinder minimal nach innen drücken und dann am besten mit einem kleinen Schraubenzieher zwischen Zylinder und Sprengring einhaken und dann nach außen hebeln. Ist ein wenig Gefummel, aber es sollte gehen.

Bild 1: Wenn der Sprengring weg ist kann man den Zylinder ein wenig rausziehen
Bild 2: Hier sieht man die Stifte welche durch den Schlüssel nach innen gezogen/gedrückt werden.
Bild 3: Bitte nicht einfach dran ziehen wie ein Ochse(!!!!!), sondern die Stifte vorsichtig nach unten drücken, und gleichzeitig ein wenig ziehen. Es geht hier vorallem um den der noch in der Hülse steckt. diesen müsst ihr ein wenig runterdrücken um den Zylinder wieder ein Stück nach außen ziehen zu können!
Bild 4: So nun sind alle Stifte außerhalb der Hülse und nun einfach ein wenig ziehen und drehen und der Zylinder kommt raus.
Bild 5: Das ist nun der Zylinder. Viel kleiner als erwartet(meine Meinung)
Bild 6: Nun zur Sicherheit noch die Feder aus der Hülse. Merken wie rum die drinne war. Nämlich mit dem breiteren Teil zuerst rein!!!
Bild 7: Wie auf dem Bild von Zuendapparat schon. So ist das Innenleben der Hülse aufgebaut.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Jetzt werd ich den Zylinder zum Schlüsselmann bringen und einen nachmachen lassen. Sollte der das nicht können... http://www.keyprof.com/de/index.html (hier kostet das ca. 30 €)

Viel Spaß mit eurem erhaltenen, nicht aufgebohrtem, originalen GeWu Schloß!!!

Grüße Domi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
GeWu Schloss ausbauen!!! - von Domi - 01.12.2006, 13:37
Das Skelett unter uns - Rahmen und Anbauteile - von da woife - 01.06.2007, 20:48
Das Skelett unter uns - Rahmen und Anbauteile - von da woife - 03.06.2007, 13:51
GeWu Schloss ausbauen!!! - von firlefranz - 03.04.2008, 13:35
Re: GeWu Schloss ausbauen!!! - von Marcos - 23.10.2013, 17:01
Re: GeWu Schloss ausbauen!!! - von Marcos - 23.10.2013, 20:52
Re: GeWu Schloss ausbauen!!! - von schmatti - 23.10.2013, 21:22
Re: GeWu Schloss ausbauen!!! - von supermbv - 24.10.2013, 11:35
Re: GeWu Schloss ausbauen!!! - von Marcos - 24.10.2013, 17:11

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste