Hallo zusammen,
konnte jetzt auch das Vorderrad meiner Bergi pimpen bzw. Bremsentuning betreiben. Konnte von unserem Markus (Schlossgeist) eine neue Vorderradfelge ergattern.
Das heisst: neuer Felgenring, neue Kleeblattspeichen und eine 429er Radnabe vom Markus auf Bergibetrieb geändert. Ich habe dann noch neuen Schlauch und Contireifen aufgezogen und alles eingebaut. Natürlich sofort Probefahrt gemacht und mal vorsichtig gebremst. Was soll ich sagen, die Bremsleistung vorne ist einfach nur Klasse und dabei habe ich nur vorsichtig gebremst, weil die Beläge ja noch neu sind. Kein Vergleich zur 90er originalen Nabe.
Finde auch, dass es einem ein Gefühl von Sicherheit beim Fahren gibt und man in Gefahrensituationen richtig den Anker schmeissen kann.
Bin mir relativ sicher, dass mein Auffahrunfall letztens mit der Bremse nicht passiert wäre.
Nun ja, shit happens! Wünsche euch allen noch ein schönes langes Wochenende.
Gruß Thorsten
konnte jetzt auch das Vorderrad meiner Bergi pimpen bzw. Bremsentuning betreiben. Konnte von unserem Markus (Schlossgeist) eine neue Vorderradfelge ergattern.
Das heisst: neuer Felgenring, neue Kleeblattspeichen und eine 429er Radnabe vom Markus auf Bergibetrieb geändert. Ich habe dann noch neuen Schlauch und Contireifen aufgezogen und alles eingebaut. Natürlich sofort Probefahrt gemacht und mal vorsichtig gebremst. Was soll ich sagen, die Bremsleistung vorne ist einfach nur Klasse und dabei habe ich nur vorsichtig gebremst, weil die Beläge ja noch neu sind. Kein Vergleich zur 90er originalen Nabe.
Finde auch, dass es einem ein Gefühl von Sicherheit beim Fahren gibt und man in Gefahrensituationen richtig den Anker schmeissen kann.
Bin mir relativ sicher, dass mein Auffahrunfall letztens mit der Bremse nicht passiert wäre.
Nun ja, shit happens! Wünsche euch allen noch ein schönes langes Wochenende.
Gruß Thorsten
Der Auspuff röhrt, der Kolben schreit-Zündapp für die Ewigkeit