05.11.2018, 23:50
Hallo Knoll,
ich habe seinerzeit meine originale Motoplat Zündanlage von meiner K 80 Typ:540-01 von einer Fachfirma überholen lassen.
Funktioniert seit 5 Jahren wieder einwandfrei.
Das die originalen 6Volt Motoplat Anlagen kaputt gehen liegt daran, das die Wärme nicht abgeführt werden kann.
Also habe ich mir damals den Zündundgsdeckel von einer KS 80 Super besorgt.
Der Deckel hat Öffnungen wo die Wärme abgeführt werden kann.
Seither habe ich keine Probleme mehr. Und bin damit schon ein paar tausend Kilometer damit gefahren.
Bevor die Motoplat zur Reparatur verschickt wurde habe ich auch eine neue 6 Volt Kokusan ausprobiert.
Und ich war alles andere als zufrieden.
Erstens erreichte der Motor seine alte Leistung nicht mehr.
Und zweitens wenn ich den Blinker betätigt habe während das Licht an war flackerte das Licht.
Deshalb beschloss ich dann die originale Motoplat reparieren zu lassen.
Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren mit den Kokusan Zündungen geändert.
Die Motoplat zu reparieren wäre vielleicht auch eine Option.
Gruß
Christian
ich habe seinerzeit meine originale Motoplat Zündanlage von meiner K 80 Typ:540-01 von einer Fachfirma überholen lassen.
Funktioniert seit 5 Jahren wieder einwandfrei.
Das die originalen 6Volt Motoplat Anlagen kaputt gehen liegt daran, das die Wärme nicht abgeführt werden kann.
Also habe ich mir damals den Zündundgsdeckel von einer KS 80 Super besorgt.
Der Deckel hat Öffnungen wo die Wärme abgeführt werden kann.
Seither habe ich keine Probleme mehr. Und bin damit schon ein paar tausend Kilometer damit gefahren.
Bevor die Motoplat zur Reparatur verschickt wurde habe ich auch eine neue 6 Volt Kokusan ausprobiert.
Und ich war alles andere als zufrieden.
Erstens erreichte der Motor seine alte Leistung nicht mehr.
Und zweitens wenn ich den Blinker betätigt habe während das Licht an war flackerte das Licht.
Deshalb beschloss ich dann die originale Motoplat reparieren zu lassen.
Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren mit den Kokusan Zündungen geändert.
Die Motoplat zu reparieren wäre vielleicht auch eine Option.
Gruß
Christian