27.07.2017, 13:23
Servus,
beim Handschalter geht die Schaltungseinstellung nur über den Seilzug.
Am Schalthebel ist eine Nase die zum Kupplungsdeckel zeigt. Am Kupplungsdeckel selber ist ein Körnerschlag. Steht nun der Schalthelbel genau zum Körnerschlag ist das die Leerlaufposition.
Also Schalthebel am Lenker auf Leerlauf stellen und dann die Einstellschrauben so lange verstellen bis das Hinterrad frei dreht. Dann hast die Schaltung richtig eingestellt.
Es kann aber auch sein dass dein Schaltseil verschlissen ist und sich somit im Bowdenzug sperrt. Auch das verhindert dann das optimale Einlegen der Gänge
Grüsse
Rupert
beim Handschalter geht die Schaltungseinstellung nur über den Seilzug.
Am Schalthebel ist eine Nase die zum Kupplungsdeckel zeigt. Am Kupplungsdeckel selber ist ein Körnerschlag. Steht nun der Schalthelbel genau zum Körnerschlag ist das die Leerlaufposition.
Also Schalthebel am Lenker auf Leerlauf stellen und dann die Einstellschrauben so lange verstellen bis das Hinterrad frei dreht. Dann hast die Schaltung richtig eingestellt.
Es kann aber auch sein dass dein Schaltseil verschlissen ist und sich somit im Bowdenzug sperrt. Auch das verhindert dann das optimale Einlegen der Gänge
Grüsse
Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
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Scrambler 518-08 L1 - 1967
KS50 SS TT 530-50L0 - 1977
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